SV Förste - SV Pöhlde

Heute mal das Fazit vorweg:
Eine bärenstarke erste Halbzeit gegen den Favoriten aus der Spitzengruppe der Kreisliga reichte dem SV Förste zum am Ende verdienten 4:2 Sieg. Trotz des leichten Einbruchs Mitte der zweiten Hälfte, war der Sieg gefühlt nie gefährdet.

Zur Chronologie:

Rückblickend an die frühen Rückstände der vergangenen zwei Spiele war der SV von Anfang an hoch konzentriert. Schon in der 2. Minute das 1:0 nach einer Ecke, den Abpraller nach dem ersten Torschuss versenkte schließlich P. Bolland zur Führung. Nur sieben Minuten später setzte sich D. Stein durch, passte quer auf den mitgelaufenen L. Meister, der zum 2:0 einschoss. Weitere vier Minuten später wurde eine Flanke auf J.-L. Rother verlängert, der volley zum 3:0 einnetzte.

Wer aufgepasst hat: 3 Verteidigertore.

Soll nicht heißen, dass der Sturm schwach war, aber etwas zu unentschlossen. Gute Einschussmöglichkeiten hatten noch M. Nehrkorn und C. Ehrhardt. Es dauerte bis zur 38. Minute, M. Nehrkorn tanzte seinen Verteidiger aus und schob abgebrüht zum 4:0 ein. Pöhlde hatte in der ersten Halbzeit nur eine Chance, als in der 5.Minute TW Bornemann den Schuss des Pöhlder Stürmers glänzend parierte. Die Gäste wurden in Halbzeit eins regelrecht vorgeführt.

In der zweiten Halbzeit ließ man es auf Förster Seite etwas ruhiger angehen. Die Gäste hatten etwas mehr Spielanteile, wurden aber nie richtig gefährlich. Erst durch einen Freistoß in der 57. Minute musste sich TW Bornemann geschlagen geben. N. Fischer versenkte diesen unhaltbar.

In der Folge geriet das Förster Spiel für 15 Minuten aus den Fugen. Pöhlde hatte mehr Freiheiten im Mittelfeld nutzte diese aber nicht zu zwingenden Torchancen. Danach waren die Hausherren wieder durch Konter gefährlich. D. Stein, C. Ehrhardt und M. Nehrkorn hatten erstklassige Tormöglichkeiten, versäumten es aber den Sack zuzumachen.

Als das Spiel gegen Ende so dahin plätscherte gelang den Gästen doch noch das 4:2. Ein Pass auf die rechte Außenbahn in 84. Minute erlief sich S. Vollmer und schoss unhaltbar für TW Bornemann ein. Danach passierte nichts mehr, 4:2 lautete der Endstand.

Kader: M. Bornemann, P. Bolland, L. Meister (23. Min. R. Töllner), J. Stäblein, J.-L. Rother, H. Trope, E. Feldmann, C. Ehrhardt, J. Hennecke, D. Stein,  M. Nehrkorn (82. Min. C. Stein)

Bericht: Axel Ehrhardt